Herzlich Willkommen auf unserer Webseite der Cattery "vom Riedlewald" !!!

Seit 2015 haben wir eine kleine Hobbyzucht für die Katzenrasse "Heilige Birma" in Friedrichshafen am Bodensee. Aktuell wohnen wir in einem Vorort von Friedrichshafen: Ailingen-Berg. Am Anfang unserer Hobbyzucht wohnten wir direkt in Friedrichshafen am Rande vom Riedlewald. Daraus entstand auch unsere Cattery-Name: Heilige Birma "vom Riedlewald".

Unsere Katzen sind unsere Leidenschaft und leben mit uns (ich, mein Mann und zwei Töchter) gemeinsam in einer großen, hellen und gemütlichen Doppelhaushälfte. Unsere Lieblinge haben Zugang zu allen Räumen und können sich frei im Haus bewegen. Beim schönen Wetter sind unsere Katzen auch gern auf der Terrasse oder im Wintergarten, wo sie die warmen Sonnenstrahlen genießen oder die Vögel beobachten können.

Die Gesundheit und das Wohl unseren Katzen steht für uns immer an erster Stelle. So werden alle unsere Zuchtkatzen jährlich gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose (vorher negativ getestet) geimpft sowie mehrfach entwurmt.

Seit Anfang unserer Hobbyzucht (07.2015)  sind wir ein Mitglied im Verein "Gemeinschaft der Katzenfreunde e.V." (abgekürzt GdK e.V.). Aus diesem Grund werden alle unsere Kitten auch registriert und mit einem Stammbaum übergeben.